Die Heimschwäche unserer Mannschaft nimmt so langsam beängstigende Formen an. Die 4. Heimschlappe in Folge ist vor allem auf eine indiskutable 1. Halbzeit zurückzuführen, in der unser Team alles schuldig blieb.
Von Anfang an schienen die Gäste aus Meran präsenter. Gekonnt wurde die gesamte Breite des Spielfeldes ausgenutzt und so immer wieder die schnellen Offensivleute in Szene gesetzt. Das erste Tor ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Goalgetter Scaratti wurde per Lochpass mustergültig bedient und schoss alleinstehend vor Giovi zum Führungstreffer ein. Wer gehofft hatte, dieser Schock würde unser Team aufwecken hoffte vergebens. Meran kombinierte weiter ansehnlich, während unsere Jungs nur hinterherliefen, sodass das Gegentor Nr. 2 eine logische Folge war. Nach einer Flanke von links kam der Meraner Stürmer wenige Meter vor Giovanett mutterseelenallein an den Ball und brauchte nur mehr einzuschieben. Die Passerstädter verlegten sich nun auf die Verwaltung des Vorsprunges, sodass die Partie bis Ende der 1. Hälfte nur mehr dahinplätscherte.
In der 2. Hälfte zeigten unsere Jungs dann endlich die langersehnte Reaktion und wurden bereits nach wenigen Minuten mit dem Anschlusstreffer durch den kurz vorher eingewechselten Goller belohnt. Meran wurde nun nervös und ließ sich in der eigenen Hälfte einschnüren. Der Ausgleich lag in der Luft, doch bei mehreren guten Einschussmöglichkeiten machten entweder die Latte, ein Gegenspieler oder der gegnerische Torwart einen Strich durch die Rechnung.
Unter dem Strich sollte man aber nicht den Fehler machen von einer unglücklichen Niederlage zu sprechen. Wenn man die erste Halbzeit dermaßen verschläft, darf man sich nicht wundern am Ende mit leeren Händen dazustehen!
Die Aufstellung:
Weinstrasse Süd: Giovanett, Zwerger, Carlini, Huber (ab 53. Goller), Terzer, Buffa, Dellasega, Clemens Sanoll, Lukas Mair (75. Fischer), Zadra, Leoni (75. Cristoforetti)
Meran: Soffiatti, Pföstl, Garzisi, Zampiello, Peloso (ab 69. Pedron), Polonio, Narda (ab 90. Gasser), Laimer, Armah, Scaratti, Brancalion
SR: Calabrese (Bozen)
Tore: 0:1 Scaratti (2.), 0:2 Narda (9.), 1:2 Goller (54.)
Fotos HIER




