In Vintl kehrten unsere Jungs nach einer 3 Spiele währenden Durststrecke, wieder auf die Siegerstraße zurück. Obwohl der Sieg verdient war musste man bis zum Schluss zittern da die Chancenverwertung wieder einmal unterirdisch war!
Unser Team tat sich am Anfang schwer ins Spiel zu kommen. Trotzdem spielte sich das Geschehen weitestgehend in der gegnerischen Hälfte ab. Fast zwangsläufig ergaben sich Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Wie aus heiterem Himmel fiel dann der Führungstreffer der Heimmannschaft. Nach einem Abpraller in Höhe der Mittellinie fiel der Ball genau in den Lauf des Mittelstürmers der mutterseelenallein auf Torwart Giovanett zulaufen konnte. Den ersten Schuss konnte Giovi noch bravourös abwehren, beim Nachschuss der heraneilenden Vintler Nr. 10 war er jedoch machtlos! Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter konsequent nach vorne. Kurz vor der Pause fiel dann auch der verdiente Ausgleichstreffer. Fabio Zadra war es, der einen Ball schön annahm und sehenswert per Drehschuss im Netz versenkte!
In der 2. Halbzeit drängten unsere Jungs vehement auf den Führungstreffer, doch die Chanceverwertung war zum Verzweifeln. Reihenweise wurden Hochkaräter vergeben und manch Einer musste an die vergangen Spiele denken, in denen dann irgendwann die kalte Dusche in Form eines Gegentreffers kam. Diesmal lief es zum Glück anders, weil Goller bei einem Konter die Übersicht behielt und Sanoll wunderschön mit einem Lupfer bediente, den dieser nur noch aus 5m einschieben brauchte. Danach versuchte die Heimmannschaft auf den Ausgleich zu drängen, schaffte es aber in der gesamten verbleibenden Spielzeit nicht auch nur annähernd gefährlich zu werden. Auf der Gegenseite ging das fröhliche Chancenvergeben unserer Mannschaft hingegen unvermindert weiter, welches diesmal zum Glück ohne Folgen blieb!
Die Aufstellung:
Fotos HIER




