Auftaktniederlage

Ünglückliche Niederlage gegen Natz!

Nachdem die lokalen Medien unsere Mannschaft zu einem Titelkandidaten auserkoren hatten (vor einem Jahr wurde dieselbe Mannschaft noch als Abstiegskandidat geführt), wurden wir in Natz auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt!
Das Spiel begann ausgeglichen mit eher harmlosen Abschlussversuchen auf beiden Seiten. Gegen Mitte der 1. Halbzeit ging Natz dann mit seiner ersten richtigen Torchance in Führung. Ein abgeblockter Torschuss von Mitterrutzner fiel vor die Füße des sträflich allein gelassenen Markart, der keine Mühe hatte Giovanett zur überwinden! Anschließend verflachte das Spiel zusehends und bis zur Pause passierte nicht mehr viel!
Die 2. Hälfte begann unser Team stark und drängte vehement auf den Ausgleich. Dieser wurde dann auch nach einer schönen Aktion über Huber und Dellasega von Lukas Mayr per Kopf erzielt. Nun schien unser Team Oberwasser zu bekommen, doch ein haarsträubender Fehler in unserer Abwehr brachte Natz dann doch noch auf die Siegerstraße! Ranzi schaffte es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und Mitterrutzner ließ sich nicht zweimal bitten und knallte den Ball sehenswert unter die Latte. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne, wodurch Natz zu Kontermöglichkeiten kam. Für die Entscheidung sorgte dann wiederum Markart, der erst einen Elfer samt roter Karte für unseren Torwart Giovanett schindete und mit dem Abpfiff auch noch das 4-1 erzielte.

Die Aufstellung:
Natz: Fleckinger, Senoner, Christian Pichler, Klaus Mayr, Simon Bacher, Obexer, Daniel Mitterrutzner, Felix Huber (ab 90. Günther Prader), Markart, Maximilian Hofer (ab 5. Trenkwalder, ab 63. Alexander Prader) , Hannes Mitterrutzner
Weinstrasse Süd: Giovanett, Simon Sanoll, Peer, Christoforetti, Ranzi (ab 75. Rossato), Buffa, Dellasega, Johannes Huber (ab 52. Clemens Sanoll), Goller, Zadra, Lukas Mair (ab 85. Josef  Terzer)
SR: Di Paolo (Meran)
Tore: 1:0 Markart (23.), 1:1 Lukas Mair (49.), 2:1 Hannes Mitterrutzner (51.), 3:1 Foulelfmeter Markart (75.), 4:1 Markart (90.)
Rote Karte: Giovanett (75.)

Fotos HIER