Bozen 96 gewinnt auch Rückspiel

Am 28. Spieltag musste unser Team im Drususstadion gegen den FC Bozen 96 antreten und bezog eine unter dem Strich verdiente 3-1 Niederlage.

Bozen begann stark und drängte unsere Mannschaft von Anfang an tief in die eigene Hälfte. Immer wieder kamen vor allem über der linken Bozner Angriffseite gefährliche Bälle vor das Tor, die nur mit Mühe geklärt werden konnten. Auch dem Führungstreffer der Hausherren entsprang einem schönen Angriff über links und anschließender Flanke. In der Mitte wurde der Ball per Kopf an die Strafraumgrenze zurückgelegt und von dort etwas glücklich und nach mehreren Versuchen ins Tor bugsiert. Erst jetzt erwachte unser Team und spielte seinerseits nach vorne. Die Folgen waren unübersehbar und Bozen hatte größte Mühe und auch ein bisschen Glück die Führung in die Pause zu retten.

Auch in der 2. Hälfte verschlief unsere Mannschaft die Anfangsphase komplett,  nur dass diesmal die Folgen gravierender waren. Innerhalb von 5 Minuten zogen die Talferstädter auf 3-0 davon und sorgten damit für die Entscheidung. Unseren Jungs ist zu Gute zu halten, dass sie weiterhin dagegenhielten und versuchten die Niederlage in Grenzen zu halten. Bis zum Ende des Spiels wurden mehrere Chancen herausgespielt, zu mehr als den Ehrentreffer durch Dellasega reichte es jedoch nicht mehr.

Die Aufstellung:

Bozen 96: Torcasio, Da Ré, Veronese, Pascale, Marcolini, Sapone, Davico (ab 56. Mercuri), Tadè, Perri, Mariz (ab 77. Talotta), Kabilo (ab 88. Lanziner)
Weinstrasse Süd: Giovanett, Peer, Ranzi (ab 60. Paoli), Christoforetti, Salvini, Pedrotti (ab 82. Terzer), Goller, Huber, Leoni (ab 60. Simon Sanoll), Zadra, Dellasega
SR: Barozzi (Rovereto)
Tore: 1:0 Kabilo (20.), 2:0 Kabilo (50.), 3:0 Davico (52.), 3:1 Dellasega (67.)