FC Bozen 96
An den nächsten beiden Spieltagen ist unser Team das Zünglein an der Waage im spannenden Titelkampf zwischen FC Bozen 96 und St. Martin.
Am Sonntag geht’s für unsere Jungs nach Bozen, um im Drususstadion den Tabellenzweiten herauszufordern. Die Talferstädter können auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurückblicken. Der Vorgängerklub AC Bozen schaffte es in den 60er Jahren sogar für ein Jahr in die Serie B, spielte in den 80er Jahren aber auch schon in der 1. Amateurliga gegen Margreid. Im Jahr 1996 wurde der Klub in FC Bozen 96 umbenannt und pendelte unter der Führung des allmächtigen Präsidenten Franco Murano zwischen Oberliga und Serie D hin und her, ehe man in der letzten Saison erstmals in die Landesliga abstieg.
Die Hausherren müssen am Sonntag unbedingt gewinnen, wollen sie ihre Chancen auf den ersten Platz und den damit verbundenen direkten Aufstieg waren. Unsere Mannschaft sinnt hingegen auf Revanche für die unverdiente Hinspielniederlage und möchte unbedingt einen weiteren Schritt Richtung 3. Tabellenrang machen.




