Überragender „Giovi“

Am 27. Spieltag musste unsere Mannschaft zu Hause in Margreid gegen Schenna antreten.

Bei extrem schwülem Wetter startete unserem Team stark und ging bereits in der 3. Minute durch Goller in Führung. Auch in der Folge war unsere Mannschaft spielbestimmend vergab jedoch auch klarste Chancen die Führung auszubauen. Als dann wie aus dem Nichts Schenna mit einem kuriosem Eigentor unseres Fabio Zadra zum Ausgleich kam drohte das Spiel zu kippen. Bis zur Pause drängten die Gäste nun auf den Führungstreffen, fanden in unserem Keeper Giovi aber ein unüberwindbares Hindernis. Nicht einmal vom Elfmeterpunkt war er an diesem Tag von einem Gegner zu überwinden.

Die 2. Hälfte war anfangs relativ ausgeglichen ehe Goller im Strafraum gelegt wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Die Ausführung desselbigen erledigte der Gefoulte gewohnt sicher und brachte unser Team somit wieder in Führung. Die Gegenwehr der akut abstiegsgefährdeten Gäste war nun gebrochen, sodass der eingewechselte Huber und Dellasega das Resultat mit ihren Toren noch in die Höhe schrauben konnten.

Die Aufstellung:

Weinstrasse Süd: Giovanett, Peer, Josef Terzer, Clemens Sanoll (ab 77. Christoforetti), Salvini, Pedrotti, Goller, Paoli (ab 58. Huber), Michael Mair (ab 74. Fischer), Zadra, Dellasega
Schenna: Andreas Pircher, Dosser, Benjamin Mair (ab 89. Chini), Munaretto, Zangrandi, Lukas Pircher, Höller (ab 39. Braun),Unterthiner,Orian, Peloso, Gögele (ab 75. Hofer)
SR: Alessandro Scifo (Trient)
Tore: 1:0 Goller (3.), 1:1 Eigentor Zadra (25.), 2:1 Foulelfmeter Goller (49.), 3:1 Huber (76.), 4:1 Dellasega (90.+)

Fotos: 
HIER