Weinstrasse stürmt auf den 3. Tabellenplatz

Am 21. Spieltag traf unsere Mannschaft in Margreid auf das Team von Virtus Don Bosco.
Bei widrigen Bedingungen gingen beide Mannschaften von Anfang an hohes Tempo und versuchten auf dem sich in super Zustand befindlichen Rasen mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Unser Team stand sehr kompakt und wurde durch überfallartig vorgetragene Konter mehrmals gefährlich, versäumte es jedoch die verdiente Führung zu erzielen. Die Gäste aus Bozen hingegen zogen ihr gewohntes Kurzpassspiel auf, kamen aber nie gefährlich zum Abschluss. Gefährlich wurde es lediglich durch einen Eckball, der durch eine plötzliche Windböhe seine Flugbahn änderte und direkt an die Querlatte ging.
In der 2. Hälfte war das Tempo nicht mehr ganz so hoch und es ergaben sich für beide Offensivreihen mehr Räume. Zu Torchancen kam jedoch wiederum nur unsere Mannschaft. Den verdienten Siegtreffer erzielte schließlich Salvini, der nach einem Eckball bei einem Getümmel wenige Meter vor dem Tor am schnellsten reagierte und den Ball über die Linie drückte. Nach dem Führungstreffer zogen sich unser Team zurück und lauerte auf Kontermöglichkeiten, die sich auch ergaben jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden.

Weinstrasse Süd: Giovanett, Carlini, Peer, Clemens Sanoll, Ranzi, Pedrotti,Goller, Paoli (ab 65. Salvini), Leoni (ab 88. Anegg), Zadra, Dellasega (ab 86. Terzer)
Virtus DB: Yuri Osti, Colla, Garzisi, Primerano, Lekaj (ab 78. Qmail), Loncini, Bertoli (ab 64. Kostner), Niederstätter,Michael Osti, Damini, Pareti
SR: Nasca (Trient)
Tor: 1:0 Salvini (68.)