Lieber Markus,
viel zu früh bist du gegangen.
Du, der solch einen Lebenswillen hatte, dass man glaubte, nichts aber auch gar nichts könnte dich aufhalten auf deinem Weg. Wenn die Aussichten auch noch so schlecht waren: mit deinem ausdrucksstarkem Lachen hast du sämtliche Zweifel verfliegen lassen.
Du hast gekämpft wie ein Löwe, Hoffnung verbreitet und die Last der Krankheit mit einer Selbstverständlichkeit auf dich genommen wie es nur sehr wenige imstande wären.
Dein Ehrgeiz und dein Wille waren unzähmbar, genauso als wir noch zusammen auf dem Platz standen.
Ein Fels in der Brandung. Ein Freund wie aus dem besten Drehbuch. Einer der ganz besonderen Sorte. Die Kraft hat deinen Körper verlassen, dein Geist jedoch wird weiterleben, denn er war und ist unbesiegbar.
Danke dass wir dich kennenlernen durften!
Der Ausschuss und die Mannschaften des SSV Weinstrasse Süd




