Es ist geschafft; nach einem Sieg gegen Leifers und mit Schützenhilfe der Aldeiner (Sieg gegen Meran) konnte das Saisonziel erreicht werden.
Mit Erreichen des 6. Tabellenplatzes spielen wir in der Rückrunde um den Provinzial-Meistertitel, gegen die sechs Besten vom Kreis B, mit.
Viel Hoffnung auf dem Aufstieg in diese Gruppe hatte unsere Mannschaft wohl vor dem Spiel gegen Leifers nicht, da man sich doch erst nach einem Sieg der Aldeiner noch Chancen auf die Provinzialmeisterschaft in der Rückrunde ausmahlen konnte. Einen Sieg gegen die starken Leiferer plante Co. Trainer Dibiasi Daniel und Coach Peter fix ein, da wir doch zuhause noch ungeschlagen waren. Mit viel Hunger auf Erfolg starteten wir in die Partie gegen den technisch überlegenen Gegner. Mit dem rekrutierten Huber aus der 1. Mannschaft hatte man einen starken Flügelflitzer gefunden, der doch einige Akzente setzen konnte. Kofler, Govanett und dem aufspielenden Huber tauchten einige Male gefährlich vor dem Tor der Kleinstädter auf, brachte aber das Runde nicht in das Eckige. Dann drohte das Spiel zu kippen, durch zwei Fehlpässe von Schlussmann Baldo kamen die Gäste zu zwei Guten Chancen, wobei ein Schuss das Ziel nur um wenige cm verfehlte. Als der Schock verdaut war, war es Giovanett, der nach einen Traumpass von Wirbelwind Huber nur noch einschieben musste. Einige Minuten später war es wieder der Mann von der ersten Mannschaft der mit einem Weitschuss am Torwart scheiterte. Die Partie beruhigte sich, eher Anegg nach ein Getümmel im Strafraum von 25 m den Abschluss suchte und zum 2:0 einlochte. 10 min später war es erneut ein Weitschuss von dem bis zuvor unauffälligen Anegg, der das Leder ins Tor der Leiferer drosch. Nach der Pause schalteten wir einen Gang zurück und liesen den Knappen aus Leifers mehr Luft, aber kamen trotz guter Chancen und schönen Kombinationsspiel nicht an Torwart Baldo und unserer Abwehr unter Führung von Dibiasi Florian vorbei. Ales klar machte dann Bomber Kofler mit einem Doppelschlag, der auf den Endstand 5:0 erhöhte.
Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, und ein Spiel, dass anfangs durch unserer Nachlässigkeit vor dem gegnerischen Tor und Fehlpässe in den Hintermannschaft noch zu kippen drohte.
Diese Probleme begleiteten uns schon die ganze Hinrunde. Aber mit Sicherheit wird man unter Aufsicht unseres Trainers Peter an den Problemen arbeiten und mit Vollgas in die Rückrunde starten.
fb




