Unverdiente Niederlage..

 

Am 13. Spieltag gastierte das Team des FC Bozen 96 in Kurtatsch.
Unser Team startete konzentriert  und hatte den Spitzenreiter aus der Landeshauptstadt von Anfang an gut im Griff. Die Mannschaft stand kompakt, ließ wenig zu und startete immer wieder gefährliche Konter. Bei einem dieser schnellen Gegenstöße tauchte Dellasega im Strafraum des Gegners auf und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Goller gewohnt sicher. In der Folge spielte unsere Mannschaft weiter stark und war dem 2.Treffer näher als die Bozner dem Ausgleichstreffer, verabsäumte es jedoch den Vorsprung auszubauen.
Die 2. Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Wie aus dem Nichts gelang den Gästen in Folge eines Eckballes der Ausgleichstreffer. Trotz dieses Nackenschlages spielte unser Team weiter beherzt nach vorne und vergab einige Möglichkeiten auf den erneuten Führungstreffer.
Dieser gelang schließlich dem Tabellenführer 5 Minuten vor Ende des Spiels wiederum nach einem Eckball.
Die Schlussphase war geprägt von einem Sturmlauf unseres Teams welcher in aller letzter Sekunde in einem indirekten Freistoß aus 7m gipfelte. Als auch dieser knapp am Pfosten vorbeistrich, war eine gleichsam unglückliche wie unverdiente Niederlage besiegelt.

Weinstrasse Süd: Giovanett, Simon Sanoll (ab 83. Lazzeri), Carlini, Cristoforetti, Salvini, Pedrotti, Goller (ab 83. Terzer), Clemens Sanoll (ab 73. Vontavon), Leoni, Zadra, Dellasega
Bozen 96: Torcasio, Lanziner, Veronese, Tadé (ab 46. Kabilo), Marcolini, Sapone, Mercuri, Pascale, Perri, Mariz (ab 46. Simioni), Da Ré (ab 72. Davico)
SR: Stevovic (Rovereto)
Tore: 1:0 Foulelfmeter Goller (16.), 1:1 Sapone (47.), 1:2 Lanziner (85.)


Artikel in stol  hier lesen!

Videos zum download:
Indirekter Freistoß in der Nachspielzeit
Fans