WICHTIGER SIEG IN LATSCH

Drei big points holte Weinstrasse Süd auf den Latschner Kunstrasenplatz.

In der ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel, und ging nach schöner Kombination bereits nach 6 Minuten in Führung. Gattamelata Andrea versenkte die Kugel mit einem ebenso eleganten Schlenzer. Die Hausherren kamen nur selten vors Tor, doch wenn dann wurde es immer gefährlich, so das zweimal Aluminium und einmal Fischer Werner die Null hielt. Doch in Minute 40 war es Barbetti Claudio, der mit etwas Mithilfe des gegnerischen Torhüters das Tor machte. 0-2 für Weinstrasse stand es daher zum Pausentee.

In der Zweiten Hälfte kam Latsch jedoch motivierter aus der Kabine, und von Weinstrasse Süd war nicht mehr viel zu sehen. Latsch drückte nun unsre Jungs in die eigene Hälfte, und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Die größte Chance machte Fischer Werner mit einer Glanztat zunichte.

 In der 79ten Minute kam es wie es kommen musste. Einer von mehreren gefährlichen Eckbällen wurde zu kurz und zentral abgewehrt, und Schwemm Hannes machte das 1 zu 2. Doch für mehr reichte es nicht, und so wurden die drei wichtigen Punkte mit nach Hause genommen.