Endlich ist es soweit! Das Spiel, auf das wohl die Anhänger beider Klubs seit Saisonbeginn hingefiebert haben steigt am Sonntag.
Tramin gegen Weinstrasse Süd in der Oberliga, wer hätte das vor ein paar Jahren für möglich gehalten? Wahrscheinlich die wenigsten, umso größer ist nun die Vorfreude auf dieses, so hoffen wir zumindest, Fussballfest.
Rein sportlich gesehen, könnte sich unsere Vorfreude aber eigentlich in Grenzen halten. Zu stark sind die Traminer heuer aufgestellt. Vor allem die Offensivkraft sucht in der Liga, Trient natürlich ausgenommen, seinesgleichen. Pfitscher, Dalpiaz, Pichler, Kaptina und Greif sind allesamt Ausnahmekönner und sollte einer mal einen schlechten Tag haben, dann ist da immer noch Alex Pfitscher, der oft von der Bank weg Spiele mit einem Geniestreich entscheidet. Außer den genannten haben die Traminer mit Rellich, Eheim, Lotti und unserem ehemaligen Torhüter Corradini noch einige weitere Spitzenkräfte zur Verfügung, die die Mannschaft zu einer der besten der Liga machen.
Bei aller Stärke des Gegners, werden unsere Jungs die Punkte aber sicherlich nicht kampflos abliefern. Am Sonntag zählen weder Tradition noch Namen, sondern nur die 90 Minuten. In einem Spiel kann alles passieren und unsere Jungs haben bewiesen, dass sie auch den Spitzenmannschaften der Liga einen großen Kampf liefern können.
Also Jungs, auf geht’s, das sind die Spiele für die es sich lohnt, das ganze Jahr bei Wind und Wetter auf dem Platz zu stehen.
Anpfiff is um 14.30 am Sportplatz in Tramin.




