Einen wichtigen Heimsieg feierten unsere Jungs gegen Alense. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung rangen sie den direkten Tabellennachbarn nieder und zeigten phasenweise auch ansehnlichen Fußball.
Von Anfang war unsere Mannschaft sehr präsent und hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen müssen. Alexander Fabris schaffte es jedoch nicht den Ball, der ihm nach einem langen Einwurf vor die Füße gefallen war, aus wenigen Metern im Tor unterzubringen. In der Folge kamen die Gäste auch etwas besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match. Hochkarätige Chancen gab es bis zur Pause jedoch keine mehr.
In der 2. Hälfte hatte Alense gleich eine dicke Gelegenheit doch der Stürmer schoss den Ball nach einer flachen Hereingabe über das Tor. Diese Chance war wie ein Weckruf für unsere Jungs, die das Spiel in der Folge dominierten und dann auch verdient in Führung gingen. Eine schöne Aktion über Fabris und Kapitän Christoforetti schloss Claudio Barbetti in bester Mittelstürmermanier ab und krönte damit auch eine ansonsten sehr gute Leistung. Auch im weiteren Spielverlauf war es unsere Mannschaft, die einem weiteren Tor näher war als die Gäste dem Ausgleich. Huber, Vettori, Barbetti und Marchi vergaben aber beste Chancen, sodass bis zum Schluss gezittert werden musste.
Als der Schiedsrichter endlich abgepfiffen hatte, waren 3 wichtige und verdiente Punkte im Sack. Bravo Mandr, so kann’s weitergehen.
Weinstrasse Süd:
Poli, Oberrauch, Peer, Christoforetti (K/C), Palma Michael, Sanoll Simon, Marchi (ab 76. Huber), Hanacchi (ab 85. Vedovelli), Barbetti, Zadra, Fabris (ab 88. Leoni)
Trainer/allenatore: Fabio Ianeselli, Co-Trainer: Gianluca Pellizzari
Alense:
Gasparini, Scudiero, Emanuelli, Raffaelli, Colpo, Debiasi, Bocanegra Rosero, Pontillo (ab 62. Canali), Rella (ab 85. Bertolini), Loyola Machado, Mutinelli
Trainer/allenatore: Guerrino Gelmetti
Schiedsricher/Arbitri:
Tambosi (Arco Riva), Stefani (Arco Riva), Gomes (Arco Riva)
Tore/reti:
1-0 Barbetti Claudio (54.)




