Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bei der Heimpremiere gab es gegen Mitaufsteiger Arco das zweite Unentschieden der Saison. Doch während im ersten Spiel der Gegner dem Sieg näher war, hatte man gestern das Gefühl ein 3er wäre möglich und auch verdient gewesen.
Wie erwartet hatten die Gäste das gesamte Spiel über mehr Ballbesitz, doch von Anfang an strahlten unsere Jungs mehr Torgefahr aus. Mit schnellem und schnörkellosem Spiel kam man immer wieder gefährlich vor das Arco-Tor aber Barbetti, Marchi und Huber konnten in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht nutzen. Unseren Fans stockte in Hälfte eins nur einmal der Atem. Einen schönen Schuss aus der 2. Reihe konnte unser Keeper Poli noch stark abwehren, gegen den Abstauber war er jedoch machtlos. Zum Glück hatte der aufmerksame Linienrichter die Abseitsstellung des Torschützen erkannt und das Tor wurde somit annulliert.
In der 2. Hälfte ging es in derselben Tonart weiter. Arco hatte den Ball fand aber gegen unsere starke Defensive kein Durchkommen. In der 56. Minute wurde endlich einer der guten Konterangriffe unserer Mannschaft von Erfolg gekrönt. Barbetti konnte im Mittelfeld den Ball behaupten und schickte Marchi auf die Reise. Dieser passte den Ball überlegt zurück auf den heranstürmenden Sanoll, der den Ball per Direktabnahme ins Tor hämmerte. In der Folge änderte sich wenig am Spielgeschehen und unsere Jungs schienen alles im Griff zu haben. Trotzdem kamen die Gäste nur 10 Minuten nach dem Führungstor zum Ausgleich. Patrick Mark ließ sich nach einem Stellungsfehler zu einem leichten Zupfer hinreisen, der abgebrühte Arco – Stürmer nahm dankend an und ließ sich fallen. Ein Elfer, den man geben kann. Spezialist Cicuttini verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher. Trotz dieses Nackenschlages war uns Mannschaft nicht zu entmutigen. Sie glaubte weiterhin an die Chance auf die 3 Punkte und wäre in der allerletzten Minute beinahe noch belohnt worden. Michael Palma kam im Strafraum völlig frei zum Kopfball verfehlte das Gehäuse aber um wenige Millimeter.
Weinstrasse Süd:
Poli, Pichler (ab 55. Mark), Peer, Christoforetti, Palma Michael, Sanoll Simon, Oberrauch, Huber, Barbetti, Sanoll Clemens (ab 68. Fabris), Marchi
Trainer: Fabio Ianeselli Cotrainer: Gianluca Pellizzari
USD Arco 1895:
Bonomi, Armani, Lombardo, Adami, Bertagna (ab 61. Trainotti), Dalfiume, Benamati (ab 81. Manente), Pasini, Marinaro, Miani (ab 80. Segato), Cicuttini
Trainer: Scremin Renzo
Schiedsricher: Schmid (Roveretto) Parisi (Roveretto) Patil (Trento)
Tore: 1-0 Sanoll Clemens (60.) 1-1 Cicuttini (66. Elfmeter)
Rote Karte: //




