Heimpremiere gegen Arco

Mit dem USD Arco 1895 kommt am Sonntag einer der traditionsreichsten Vereine des Trentino nach Margreid. Wie es der Vereinsname erahnen lässt, kann der Klub aus dem Süden der Nachbarprovinz auf eine lange Geschichte zurückblicken und hat in dieser Zeit nicht weniger als 13 Saisonen in der Serie D oder deren Vorgängerligen gespielt. In den letzten Jahren musste sich Arco jedoch im ungewohnten Umfeld der Landesliga herumplagen, doch mit dem Wiederaufstieg im Sommer hat diese Leidenszeit nun ihr Ende gefunden.

Obwohl Aufsteiger, wird Arco laut Experten dieses Jahr wenig mit dem Abstieg zu tun haben. Mit Ausnahmestürmer Cicuttini, Torhüter Bonomi oder den Verteidigern Adami und Dal Fiume, die allesamt Serei D Erfahrung haben, ist der Kader dafür einfach zu stark besetzt. Die  Mannschaft von Trainer Scremin hat am ersten Spieltag mit ihrem technisch versierten Kurzpassspiel bereits St. Martin die Grenzen aufgezeigt und die Passeirer mit 2-0 besiegt.

Am Sonntag wartet also wieder eine Herkulesaufgabe auf unsere Jungs. Doch wir spielen zu Hause und da muss uns erst einmal jemand schlagen. Mit einer kompakten Mannschaftleistung und unserem Publikum im Rücken ist sicher alles drin.

Also auf zum Sportplatz in Margreid, es erwartet uns ein spannender Kampf. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.