Im Heimspiel gegen den ASV Natz machten es unsere Jungs unnötig spannend, fuhren am Ende trotzdem die 3 Punkte ein.
Nachdem unsere Mannschaft bereits in der 2. Minute in Führung gegangen war, stellte sie das Fußball spielen einfach ein. Die abstiegsbedrohten Gäste fassten Vertrauen und versuchten ihr Glück in der Offensive. Trotz Gegenwind waren sie nun spielbestimmend und bekamen gegen Mitte der Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen, der zum Ausgleichstreffer verwertet wurde. Das Spiel dümpelte in der Folge vor sich hin, ohne dass eine der beiden Mannscaften Torchancen herausspielen konnte. Trotzdem schafften es unsere Jungs noch vor der Pause in Führung zu gehen. Einen Freistoß von Clemens Sanoll ließ der Towart nach vorne abprallen und Johannes Huber nutzte die Gelegenheit.
In der 2. Hälfte schaltete unsere Mannschaft einen Gang höher. Vor allen die Hereinnahme von Günther Peer zeigte Wirkung, da das Offensivspiel nun viel dynamischer war. Innerhalb von 15 Minuten zog man durch schön herausgespielte Tore von Alexander Fabris und Fabio Zadra auf 4-1 davon und das Spiel schien entschieden. Unsere Jungs machten jedoch wieder den Fehler das Fußball spielen einzustellen. Die Natzer steckten nie auf und kamen durch 2 Tore wieder auf 4-3 heran. Postwendend erzielte unsere Mannschaft durch Günther Peer nach schöner Vorarbeit von Pichler das 5-3. Wieder schien das Spiel entschieden doch erneut war das Gegenteil der Fall. Im direkten Gegzug erzielten die Natzer das 5-4, sodass die Schlussminuten noch zur Hängepartie wurden.
Zum Glück war es der Schlusspunkt keiner guten aber abwechslungsreichen Partie, in der unsere Mannschaft den nächsten wichtigen Sieg verbuchen konnte.
Weinstrasse Süd:
Corradini, Pichler, Leoni, Christoforetti, Palma, Pedrotti, Huber (ab 58. Peer), Sanoll Clemens, Amofah, Zadra (ab 74. Dellasega) Fabris (ab 88. Sanoll Simon)
Trainer: Fabio Ianeselli
Cotrainer: Gianluca Pellizzari
Natz:
Masoni, Mitterutzner (ab 43. Nussbaumer), Prader, Feretti (ab 79. Lantschner), Brunner, Aichner, Trenkwalder, Klement, Hofer(ab 78. Rienzner), Cassius, Gasser
Trainer: Stefan Prader
Schiedsricher: Pederzolli (Arco)
Tore:
1-0 Amofha (1.)
1-1 Hofer (26.)
2-1 Huber (41.)
3-1 Zadra (62.)
4-1 Fabris (68.)
4-2 Gasser (82.)
4-3 Aichner (86.)
5-3 Peer (90.)
5-4 Aichner (90. + 2)
Rote Karte: //
Fotos zum Spiel Hier




