Last-Minute Punkt in Lana

In aller letzter Sekunde erkämpften sich unsere Jungs einen Punkt im schwierigen Auswärtsspiel in Lana.

Auf einem nicht einfach zu bespielendem Platz kamen unsere Jungs nicht so richtig ins Rollen. Der Willen war zwar da, doch hatten die 2 schweren Spiele gegen St. Pauls und Plose am Mittwoch wohl ein wenig Spuren hinterlassen. Trotzdem schaffte man es das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen zu gestalten. Für unsere Jungs kam Willy dem Führungstreffer am nächsten, doch sein Schuss landete leider nur am Querbalken.  Bei den Abschlüssen von Lana konnte sich unser Schlussmann Walter einige Male auszeichnen.

Ein Grund für das eher langweilige Spiel ist sicherlich auch, dass keine Balljungen an den Außenlinien waren und somit mussten die Spieler beider Mannschaften auf der sehr großen Sportanlage dem Ball fast gleich viel außerhalb des Spielfeldes nachlaufen als auf dem Spielfeld selbst.
Erst in der Schlussviertelstunde nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Erst gingen die Hausherren mit einem schönen Volleyschuss von Gasser in Führung und schienen so auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf, schalteten jetzt einen Gang höher und der Kampfgeist sollte belohnt werden. Der eingewechselte Oka brachte von der Grundlinie eine Flanke auf den 2. Pfosten, wo der ebenfalls von der Bank gekommene Clemens den Ball Richtung Tor köpfte und Willy schaltete am schnellsten, der den Ball unhaltbar zum umjubelten Ausgleichstreffer verlängerte.