im Bild: Alen Zwerger
Einen Arbeitssieg haben unsere Jungs gegen die Mannschaft aus Milland eingefahren.
Unsere Mannschaft startete stark in die Partie und erarbeitete sich mehrere gute Chancen. Lorenz Pedrotti war es schließlich, der nach einem Eckball per Kopf die verdiente Führung erzielte. Kaum in Führung, drosselten unsere Jungs das Tempo und versuchten das Spiel mehr oder weniger nur noch zu verwalten. Obwohl diese Spielweise in dieser Saison fast immer ins Auge gegangen ist, scheint man von dieser Taktik dermaßen überzeugt zu sein, dass man sie immer wieder ausprobiert. Für den Rest der 1. Hälfte plätscherte das Spiel dann ohne große Aufreger dem Halbzeitpfiff entgegen.
In der 2. Hälfte machten unsere Jungs da weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten, sie schauten mal was der Gegner so macht. Durch die Passivität unserer Mannschaft, fassten die Gäste Mut und probierten auf den Ausgleich zu drängen, der wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff, ebenfalls in Folge eines Eckballes, auch fiel.
Unsere Mannschaft musste nun den Hebel wieder umschalten, was ihr zunächst sehr schwer fiel. Auch die Millander Druckperiode war jetzt vorüber uns so bekamen die Zuschauer ein zerfahrenes, relativ schwaches Spiel zu sehen. Erst mit der Hereinnahme von Mauro Vasile und Allen Zwerger, ging wieder ein Ruck durch unsere Mannschaft und sie begann auf das Siegtor zu drängen. Nun waren auch wieder einige schöne Kombinationen zu sehen und die Torchancen häuften sich. Nachdem der gegnerische Torwart zweimal herausragend reagiert hatte und ein Schuss von Michael Palma auf der Linie abgewehrt worden war, erzielte Allan Zwerger per Kopf in der 85. Minute schließlich das Siegtor.
Aufgrund der starken Schlussphase war der Sieg unter dem Strich sicherlich verdient, die Jungs hätten es mit ein wenig mehr Engagement zuvor aber auch einfacher haben können!
Weinstrasse Süd:
Corradini, Sanoll Simon, Leoni, Christoforetti, Palma, Pedrotti (’68 Vasile), Dellasega, Huber, Pichler (’77 Zwerger), Sanoll Clemens (’77 Peer), Fabris
Cotrainer: Gianluca Pellizzari
Trainer: Fabio Ianeselli
Milland:
Larcher Simon, Defrancesco, Mair Moritz, Lahner, Barigozzi, Schatzer, Kaser (’67 Grieser), Larcher Christoph (’78 Marmsoler), Mair Matthias (’67 Burger), Amort, Alessandrini
Trainer: Lukas Steinacher
Schiedsricher:
Di Muro (Bozen)
Tore:
1-0 ’12 Pedrotti Lorenz
1-1 ’50 Mair Moritz
2-1 ’85 Zwerger Alen




