Vor einer imposanten Zuschauerkulisse haben unsere Jungs das Derby gewonnen!! In einem Spiel auf überschaubaren Niveau, das aber immer spannend war, behielten sie knapp und auch etwas glücklich mit 1-0 die Oberhand.
Die gesamten 90 Minuten über bot sich dem neutralen Zuschauer wenig prickelndes. Kampf war Trumpf und Torchancen Mangelware. Die einzige richtige Torchance hatte Claudio Dellasega Mitte der ersten Hälfte, als er aus ausrichtsreicher Position vergab. Ansonsten lebte das Spiel ausschließlich von der Spannung und der Brisanz. Auch die spielentscheidende Situation war folgerichtig keine schöne Ballstafette sondern eine eher umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters. Der aufs Tor stürmende Alexander Fabris wurde vom Salurner Torhüter zu Fall gebracht und der Unparteiische gab Elfmeter. Eine zugegebenermaßen schmeichelhafte Entscheidung, da der Torhüter wohl erst den Ball spielte bevor er unseren Stürmer traf. Der Gefoulte trat jedenfalls selbst an und verwandelte den Strafstoß sicher. In der Folge versäumten es unsere Jungs gegen sichtlich verunsicherte Salurner auf das 2-0 zu drängen und den Sack zuzumachen. Unsere Mannschaft zog sich zurück und die Salurner liefen an. Richtig gefährlich wurde es eigentlich nicht mehr, doch bei einem so knappen Vorsprung weiß man ja bekanntlich nie. Als der Schiedsrichter dann schließlich abgepfiffen hatte, war die Freude schließlich riesengroß.
Es war der erste Heimsieg nach zuletzt 2 Niederlagen und einem Unentschieden und der erste Sieg in einem Ligaspiel gegen Salurn überhaupt!
Weinstrasse Süd:
Corradini, Peer, Mark, Sanoll Simon, Palma, Pedrotti, Dellasega (’89 Walter), Huber, Sanoll Clemens (’83 Leoni), Zadra, Fabris (’88 Zwerger)
Co Trainer: Carlini Manuel
Trainer: Fabio Ianeselli
Salurn:
Nave, Dipoli, Scartezzini, Geneccaro Denis, Joppi, Mochen, Virzi (’79 Rossi), Pedot, Bortoli (’56 Aquino), Carbone (’79 Ceolan), Talarico
Trainer: Pellegrini Yuri
Schiedsricher:
Spadaccini (Trient)
Tore:
1-0 ’65 Fabris
Rote Karte:
//
Alle Fotos zum Spiel HIER




