3 Punkte gegen Stegen

i.B. Walter Corradini.

Beim Auswärtsspiel in Stegen konnte unsere Mannschaft alle 3 Punkte mitnehmen, wobei sich der der Gegner alles andere als ein Tabellenletzter präsentierte.

Obwohl unsere Jungs mit einem schönen Weitschusstor von Johannes Huber früh in Führung gehen konnten, gestaltete sich das Spiel alles andere als einfach. Es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel in dem unsere Mannschaft zwar einige Chancen hatte die Führung auszubauen, aber die Hausherren ebenfalls immer wieder gefährlich vor Torwart Corradini auftauchten. Kurz vor der Pause kam Stegen dann tatsächlich durch einen Kopfball von Goalgetter Consalvo  zum Ausgleichtreffer.

In der 2 . Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen. Die größte Chance hatte Stegen, doch unser Torwart Walter Corradini konnte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Kreuzeck kratzen. Unsere Jungs spielten zwar ganz passabel taten sich aber gegen die aggressiven Hausherren schwerer als erwartet. Die Wende im Spiel kam als ein Stegener aufgrund einer direkten roten Karte vorzeitig unter die Dusche musste, eine zugegebenermaßen harte Entscheidung. Nun drückten unsere Jungs vehement auf den Siegtreffe, der in der 84. Minute  dann auch fiel. Bei einem Getümmel im Strafraum schaltete Alexander Fabris am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.