Schade, schade, schade……..! Beim gestrigen Auswärtsspiel in Naturns konnte der souveräne Tabellenführer nur mit sehr viel Glück seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen und so den Status als einzig ungeschlagenes Team ohne Niederlage bewahren.
Unsere Mannschaft zeigte von Anfang keine Scheu und trat sehr selbstbewusst auf. Die Abwehr ließ die starken Naturnser Offensivkräfte nicht zu Geltung kommen, das Mittefeld war jederzeit Herr der Lage und vorne waren unsere Angreifer ein stetiger Unruheherd. Vor allem Alex Casatta, der vor der Abwehr die Kreise von Petr Mair eingrenzen sollte, lieferte eine wahre Talentprobe ab.
Nach einer torlosen ersten Hälfte schalteten unsere Jungs im 2. Abschnitt einen Gang höher. Gekonnt nutzte man die gesamte Breite des Naturnser Feldes aus und erspielte sich mit Fortdauer des Spiels ein klares Chancenplus. Dellasega sorgte schließlich nach einem schnell ausgeführten Freistoß für die verdiente Führung. Als dann der eingewechselte Fabris das sehenswerte 2-0 erzielt hatte, schien der Auswärtserfolg in greifbarer Nähe. In Naturns hängen jedoch die Trauben, sprich Punkte, bekanntlich besonders hoch und so war es auch diesmal. Ein vermeidbarer Treffer nach einem Eckball und ein Geniestreich von Peter Mair in allerletzter Sekunde sorgten für das aus Naturnser Sicht schmeichelhafte Unentschieden.




