Spielbericht: FC Obermais

Weiterhin nix zu holen  gibt es für unsere Jungs auf den Sportplätzen Merans. Weder gegen Obermais noch gegen den FC Meran ist es unserer Kampfmannschaft jemals gelungen einen Auswärtssieg zu erringen.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Kulisse starteten die Hausherren druckvoll. Obermais war klar spielbestimmend, brenzlig wurde es jedoch nur nach Standards. Als sich unsere Mannschaft dann allmählich vom Druck befreien konnte schlugen die Passerstädter zu. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittefeld wurde Pamer blitzschnell Richtung Tor geschickt. Der Obermaiser Stürmer verwertete allein vor Corradini eiskalt. In der Folge wurde unsere Mannschaft stärker und konnte das Spiel offener gestalten. Auf beiden Seiten gab es Chancen, der Spielstand änderte sich bis zur Pause jedoch nicht mehr.

In der 2. Hälfte waren es wieder die Hausherren die besser starteten. Das 2-0 lag in der Luft und fiel schließlich durch einen schönen Kopfball von Ciaghi nach Freistoß von Pamer. In der Folge versuchte unsere Mannschaft zu reagieren und den Anschlusstreffer zu erzielen. Mehrere Halbchancen wurden herausgespielt, doch  irgendwie fehlte gestern die letzte Überzeugung und man hatte nicht das Gefühl als könnte das Ruder noch einmal rumgerissen werden. Die Hausherren hätten bei einigen Kontern das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können.