Einen wichtigen Heimseig feierte unsere Mannschaft am Sonntag gegen den SC Passeier. Gegen die starken Passeirer zeigten unsere Jungs eine kompakte Defenisvleistung, offensiv jedoch ließen sie noch einige Luft nach oben.
Das Spiel begann mit Vorteilen für die Passeirer. In der Anfangsphase hatten unsere Jungs Glück nicht in Rückstand zu geraten. Unsere Mannschaft fand mit Fortdauer des Spiels immer besser ins Spiel und bekam nach und nach auch die starken Passeirer Stürmer zunehmend in den Griff. Offensiv blieb unsere Mannschaft weiterhin vieles schuldig. Erst ein Geschenk der Gäste brachte unsere Jungs auf die Siegerstraße. Nach einem völlig unnötigen Foul knapp innerhalb des Strafraums an Dellasega gab der Schiedsrichter völlig zurecht Elfmeter, den Fabris eiskalt verwertete.
In der 2. Hälfte war unsere Mannschaft von Anfang an hellwach. Dellasega hatte bereits nach wenigen Minuten die Entscheidung auf dem Fuß, verfehlte jedoch das leere Tor. Wenig später schwächten sich die Gäste mit einer roten Karte selbst, sodass der Sieg sicher schien. Der SC Passeirer gab jedoch nicht auf und kam einige Male dem Ausgleichstreffer gefährlich nahe. Torhüter Corradini und ein wenig Glück verhinderten jedoch einen Gegentreffer. Als dann wieder Dellasega im Strafraum gelegt und Fabris den fälligen Elfmeter verwandelt hatte war das Spiel entschieden. Kurz zuvor hatte Neuzugang Amofah nach gelb rot den Platz verlassen müssen.




