Eine Unentschieden mit fadem Beigeschmack gab es gestern gegen den FC Bozen 96. Gegen den Favoriten aus der Talferstadt lieferten unsere Jungs eine tolle Leistung ab und hätten die 3 Punkte verdient gehabt.
Die hochgehandelten Gäste fanden von Anfang an kein Mittel gegen unsere gutorganisierte Mannschaft. Abwehr und Mittelfeld gewannen nahezu alle Zweikämpfe und vorne wirbelten Dellasega und Michael Osti. Gute Torchancen gab es nur für unsere Jungs doch Dellasega und Zadra konnten diese leider nicht nutzen. Kurz vor der Pause dann der erste Schock. Ranzi musste nach einem taktischen Foul vorzeitig unter die Dusche. Eine Entscheidung die man sicherlich als hart bezeichnen darf!
In der 2. Halbzeit bewiesen unsere Jungs ein großes Kämpferherz. Trotz Unterzahl spielte man gut mit und kam auch zu einigen Chancen. Doch auch die Gäste wurden nun stärker doch Juri Osti im Tor hielt sicher. Just in der stärksten Phase der Bozner fiel dann das Führungstor für unsere Mannschaft. Nach einem Dellasega Freistoß kam Christoferetti an den Ball und hämmerte den Ball volley in die Maschen. In der Folge verteidigte unsere Mannschaft geschickt und ließ wenig bis gar nichts zu. Die technisch versierten Bozner spielten gefällig bis zum Strafraum waren dort aber mit ihrem Latein am Ende. Eigentlich brachten nur Standards ein wenig Gefahr und so war es auch nicht verwunderlich, dass ein solcher zum Ausgleich führte. Nach einer Freistossflanke kam eine Stürmer völlig frei zum Kopfball und ließ Juri Osti keine Chance. Doch damit war noch lange nicht Schluss. Direkt vom Anstoß weg spielten sich unsere Jungs in den Gästestrafraum. Dellasega narrte einen Verteidiger und wurde rüde von hinten von den Beinen geholt. Selten gab es einen klareren Elfmeter. Der Schiedsrichter hatte jedoch die Hosen voll und beendete einfach das Spiel.
Fotos HIER




