Nichts zu holen in Natz

2-0 Auswärtsniederlage gegen SV Natz.

Der Sportplatz in Natz scheint sich so langsam zu einer uneinnehmbaren Festung für unsere 1. Mannschaft zu entwickeln. Noch nie konnte man die 3 Punkte vom Hochplateau entführen und auch diesmal musste man die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Das Spiel war von Anfang an auf keinem besonders hohen Niveau. Unsere Jungs hatten zwar ein wenig mehr Ballbesitz doch bis auf einen Weitschuss von Dellasega führte dieser zu nichts Nennenswertem. Auf der anderen Seite waren auch die Natzer nicht sonderlich gefährlich. Ihnen gelang es jedoch gleich mit der 1. gefährlichen Aktion in Führung zu gehen. Eine flache Hereingabe von links verwertete Sturmtank Markart am ersten Pfosten gekonnt.

In der 2. Hälfte drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich und so spielte sich das Spielgeschehen weitestgehend in der Natzer Spielhälfte ab. Torschüsse waren aber weiterhin Mangelware. Besser machten es die Hausherren. Bei einem Entlastungangriff kam ein Natzer Akteur aus 20 m frei zum Schuss und versenkte den Ball unhaltbar für Werner Fischer im Tor! Unsere Jungs bewiesen Moral und kämpften beherzt weiter, ein Tor wollte jedoch keines mehr gelingen!

Die Aufstellung:

Natz: Masoni, Senoner, Fabian Huber, Mayr, Tauber, Simon Bacher, Cassius, Michael Putzer (ab 70.Daniel Mitterrutzner),Matthias Markart (ab 90. David Bacher), Felix Huber, Hofer (ab 83. Alexander Prader)
Weinstrasse Süd: Fischer, Simon Sanoll (ab 19.Geier, ab 75. Leoni), Christoforetti, Morano, Ranzi, Dellasega, Huber (ab 46. Fabris), Osti, Zadra, Lukas Mair
SR: Calabrese (Bozen)
Tore: 1:0 Markart (32.), 2:0 Cassius (51.)