Eine äußerst unnötige Niederlage musste unsere Mannschaft auswärts gegen Virtus hinnehmen. Durch mangelnde Cleverness brachten sich unsere Jungs um die Früchte ihrer Arbeit und sind nun wieder mittendrin im Abstiegsschlamassel!
Die gewohnt ballsicheren Bozner hatten von Anfang an, wie nicht anders zu erwarten mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen konnten sie aber kaum heraus spielen. Unser Team stand sicher und konnte mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche setzen. Bei einem dieser schellen Gegenstöße fiel dann auch das 1-0. Der gegnerische Torwart rettete in höchster Not vor Lukas Mayr, war aber gegen den Heber von Dellasega machtlos!
In der 2. Hälfte legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Nachdem Torwart Giovanett zuvor innerhalb weniger Minuten 2mal in höchster Not gerettet hatte ließ er sich vom gegnerischen Stürmer mit einem Weitschuss aus 50m überraschen. In der Folge nahm unsere Mannschaft das Heft wieder in die Hand und war dem Siegtreffer eigentlich näher als der Aufstiegsaspirant aus Bozen. Als sich eigentlich alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kam dann doch noch die kalte Dusche. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld hielt ein Virtusspieler einfach mal drauf und wie nicht anders zu erwarten schlug der Ball genau im Eck ein!
Die Aufstellung:




