Verdienter Sieg gegen Latzfons

Lukas Mayr zum 3-1

 

Endlich ein Heimsieg! Mit einem verdienten 3-1 behielten unsere Jungs gegen Latzfons Verdings die Oberhand und konnten somit eine beinahe unheimlich anmutende Negativserie stoppen. Es klingt zwar unglaublich aber es war tatsächlich der der erste Heimsieg seit 6 Monaten.

Auf schwierigem Untergrund entwickelte sich von Anfang an ein zähes Kampfspiel, bei dem schöne Aktionen Mangelware waren. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das einzige Tor der 1. Halbzeit aus einem direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Josef Terzer resultierte.

In der 2. Hälfte drängten die Gäste aus dem Eisacktal auf den Ausgleich, was unseren schnellen Spitzen Platz für Konter gab. Nach mehreren Fehlversuchen, war es schließlich Lukas Mayr der die Führung nach schöner Vorarbeit von Dellasega ausbaute. Durch einen unnötigen Platzverweis von Huber brachten sich unsere Jungs noch einmal selbst in die Bredouille. Die Gäste witterten Morgenluft und kamen auch zum Anschlusstreffer, der einen sicher geglaubten Sieg noch einmal in Gefahr zu bringen schien. Doch beinahe im direkten Gegenzug sorgte Lukas Mayr, wieder nach Vorarbeit von Dellasega mit seinem 2. Treffer für klare Verhältnisse!

Die Aufstellung:

Weinstrasse Süd: Giovanett, Peer, Terzer, Christoforetti, Ranzi, Pedrotti, Dellasega, Clemens Sanoll (ab 80. Zadra), Huber, Lukas Mayr (ab 87. Simon Mayr), Leoni (ab 77. Simon Sanoll)
Latzfons Verdings: Oberhofer, Mittermair, Gruber, Senoner, Hasler, Thaler (ab 59. Ploner), Frötscher (ab 46. Senn), Kerschbaumer, Pittschieler, Stefan Stuefer, Hans Peter Obrist
SR: Sberna (Bozen)
Tore: 1:0 Terzer (22.), 2:0 Lukas Mayr (51.), 2:1 Hans Peter Obrist (73.), 3:1 Lukas Mayr (75.)
Rote Karte: Huber (66.)

 

Fotos HIER