Wieder einmal verspielen unsere Jungs eine Führung in den letzten Minuten und müssen sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Nach einer schwachen 1. Halbzeit lag die Heimmannschaft von Bozner Boden, Dank eines verwandelten Foulelfmeters, in Führung. Obwohl die Leistung unserer Jungs in den ersten 45 Minuten wenig berauschend war hatte man mit 2 Pfostentreffer auch nicht gerade das Glück auf seiner Seite.
In der 2 Hälfte kamen unsere Jungs wie verwandelt aus der Kabine. Der Gegner wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnte sich nicht mehr befreien. Nach einigen vergebenen Chancen war es schließlich Mattys Goller, der eine schöne Aktion zum Ausgleichstreffer abschloss. Wenig später konnte der Heimtorhüter den durchgebrochenen Christoforetti nur mehr mit einem Foul stoppen. Vom Elfmeterpunkt verwertete wiederum Goller gewohnt sicher zur mittlerweile verdienten Führung. In der Folge wurden mindestens 3 weitere 100%ige Torchancen herausgespielt, die jedoch allesamt vergeben wurden. Als sich der Gegner durch eine rote Karte wegen Reaktionsfouls auch noch selber schwächte schien das Spiel entschieden, doch wie so oft in dieser Hinrunde ließen sich unser Jungs die Butter wieder vom Brot nehmen. Eine abgerissene Flanke landete bei einem Bozner Stürmer, der den Ball 11m vor dem Tor blitzschnell annahm und zum bitteren Ausgleichstreffer einschoss.
Die Aufstellung:
Bozner Boden: Fato, Nassiri,Verdini, Sekuljica (ab 70. Bakaj), Lekaj, Marcolini, Ljekici, Sorrentino, Luca Corrado (ab 81. Mohy Ud Din), Loncini, D’Aurelio
Weinstrasse Süd: Giovanett, Zwerger (ab 46. Leoni), Peer, Christoforetti, Ranzi, Buffa (ab 46. Huber), Dellasega, Clemens Sanoll (ab 78. Terzer), Goller, Zadra, Carlini
SR: Menotti (Bozen)
Tore: 1:0 Foulelfmeter Loncini (27.), 1:1 Goller (60.), 1:2 Foulelfmeter Goller (62.), 2:2 Sorrentino (90.)
Rote Karte: Verdini (80.), Lekaj (90. +5)




