
Den Pechvögeln unserer Junioren-Mannschaft gelang endlich nach fast schon unzählbaren verschenkten Punkten ein wohlverdienter „Dreier“. Die Mannschaft von Peter und Luca kam schon sehr konzentriert und motiviert auf den Rasen und man merkte schnell, dass diesmal der Kampfgeist der schwach besetzten Mannschaft auf jeden Fall vorhanden war. Mit einigen sehr gefährlichen Steilpässen an das Stürmerduo „Jet“ (Janis G.) und „Tschörl“ (Michael M.) suchte unsere Mannschaft bereits in den Anfangsminuten den Weg Richtung Tor; doch der gelbe Mann wollte uns ein frühes Tor nicht gönnen und pfiff die beiden mehrere Male aus dem Abseits zurück. Etliche Male probierte es die Mannschaft über den schnellen Flügelspieler „Maxi“, doch ehe der erste Treffer gelang, wurde eine Unachtsamkeit von Fischer in der Verteidigung eiskalt ausgenutzt und mit einem Tor bestraft. 1-0 für Aldein. Dieses Mal ließen wir den Kopf nicht hängen und pressten auf den Ausgleich. Und schon war es passiert! Nach einer schön herausgespielten Aktion bediente „ Groggl“ (Philipp W.) mit einem herrlichen Pass in den freien Raum unseren „Jet“, der die Kugel mit geschmeidigem Fuße nur mehr einnetzen brauchte. HALBZEITSTAND: 1-1
Nach der Pause starteten die Jungs weiterhin voll motiviert ins Spiel zurück. Aber auch die Tabellenführer aus Aldein/Petersberg waren nicht zu vergessen und tauchten das eine und andere Mal vor unseren Tor gefährlich auf. Doch unser Tormann Mark parierte jeden dieser gefährlichen Schüsse mit Bravour. Nach einem Fehlausschuss des gegnerischen Schlussmanns war es wieder „Jet“, der den Ball ins Netz fädelte. Von da an verteidigte unsere Mannschaft die Führung gekonnt und führte den lang ersehnten Sieg trotz sehr gefährlicher Schlussminuten nach Hause.
ENDSTAND : 2-1 Die ersten 3 Punkte gesichert
Aufstellung: Roncador, Pichler, Fischer , Secchi, Thurner, Lazzeri, Pomella, Walter (65. Schiefer), Weiß (46. Anegg), Giovanett, Mair (60. Tiecher)