Sechster Sieg in Folge..

Am 22. Spieltag traf unsere Mannschaft in Margreid auf das Team von Latzfons-Verdings.
Auf schwerem Geläuf entwickelte sich von Anfang an ein rassiges Spiel bei dem sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe duellierten. Das Spiel wogte hin und her, wobei Anfangs unser Team die besseren Möglichkeiten besaß. Mehrmals scheiterte man jedoch am glänzend reagierenden Gästetorhüter, am Pfosten oder an der eigenen Ungenauigkeit. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit hatte unsere Mannschaft jedoch das Glück auf seiner Seite als ein Latzfonser Spieler den Ball aus fünf Metern an die Querlatte drosch.
In der 2. Hälfte blieb das Tempo zunächst hoch. Auf dem aufgeweichten Boden war es schwierig mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen und so versuchten es beide Mannschaften vermehrt mit hohen Bällen. Bei einem dieser langen Pässe leisteten sich die Eisacktaler einen Stellungsfehler, den Lukas Mayr eiskalt ausnutzte und trocken einschoss.
Als wenig später ein Latzfonser unverständlicherweise vom Platz gestellt wurde und der anschließende Freistoß von Mattys Goller im Tor landete war das Spiel entschieden. Der Widerstand der Gäste war gebrochen und Mattys Goller konnte per Elfmeter und direkt verwandeltem Eckball den Vorsprung noch ausbauen.

Weinstrasse Süd: Giovanett, Peer (ab 74. Michael Mair), Terzer, Clemens Sanoll, Salvini (ab 71. Carlini), Ranzi, Goller (ab 84. Simon  Mair), Cristoferetti, Leoni, Zadra, LukasMair
Latzfons Verdings: Oberhofer, Mittermair, Simmerle, Miuli, Hasler, Brunner (ab 73. Gasser), Unterweger, Benjamin Stuefer, Pittschieler, Stefan Stuefer (ab 74.MichaelMair), Steiner
SR: Dallapiccola (Trient)
Tore: 1:0 Lukas Mair (51.), 2:0 Goller (68.), 3:0 Foulelfmeter Goller (72.), 4:0 Goller (76.)
Rote Karte: Miuli (67.)

Fotos HIER
Videos HIER