Zum Auftakt der Rückrunde traf unsere Team auf das Team von Teis/Villnöss.
Das Spiel stand ganz im Zeichen der Trauer um unseren am Mittwoch verstorbenen Torhüter Markus Walter. Die Entscheidung zu spielen fiel Verein und Mannschaft nicht leicht, doch wollte man die Chance nutzen um unseren Freund und Mitspieler auch am Ort, wo man zusammen so viele schöne Momente erlebt hat, gebührend zu verabschieden.
Als das Spiel angepfiffen wurde, fiel es unserer Mannschaft sichtlich schwer die normale Leistungsstärke abzurufen und das gewohnte Spiel aufzuziehen. Der Tabellennachzügler aus dem Eisacktal spielte hingegen munter drauf los und war in der 1. Halbzeit die überlegene Mannschaft. Als der Schiedsrichter die erste Hälfte abpfiff, lagen die Gäste verdient mit 2-0 in Führung und unser Team konnte froh sein, dass der Rückstand nicht noch höher ausgefallen war.
Die 2. Hälfte war dann ein komplett anderes Spiel. Trotz Gegenwind wurden die Gäste in der eigenen Hälfte eingeschürt. Unser Team erspielte sich Chance um Chance und innerhalb von 20 Minuten hatten erst Goller per Kopf und anschließend Dellasega mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze den Gleichstand wiederhergestellt. Damit gab sich unsere Mannschaft aber nicht zufrieden und drückte mit Vehemenz auf den Führungstreffer, scheiterte jedoch ein ums andere Mal am starken Gästetorhüter.




