Nach dem Spiel in Terlan kann man ohne Hilfe der Gegner wohl nicht mehr unter die ersten 6 der Gruppe kommen und verfehlte somit das Saisonziel. Man hatte zwar unter Führung von Trainer Peter eine konkurrenzfähige Mannschaft formen können, aber immer wieder wichtige Punkte liegen lassen und somit den Aufstieg in die Gruppe A in den Sand gesetzt.
Zum Spiel: Man kam gut ins Spiel und konnte gleich zu Beginn Stürmer Furlan zwei Mal schön in Szene setzen, der aber seine 1000 Prozentige Chance nicht nutzen konnte und einige Minuten später verletzt vom Platz musste. Der eingewechselte Giovanett konnte aber auch nicht das Führungstor erzielen, auf dem wir so drängten. Das Spiel beruhigte sich und die Terlaner kamen besser in die Partie scheiterten aber an Schlussmann Baldo, der einen vorzeitigen Rückstand verhinderte. In der 35. Minute stürmte Kapitän Pomella allein aufs gegnerische Tor und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, doch zur Verwunderung aller, pfiff der Unparteiische für die Terlanerjungs. Gegen Ende der ersten Halbzeit erzielten die Hausherren nach einem Eckball und einem gravierenden Abwehrfehler von Teutsch und Co dann doch das 1:0.
Nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte drückten wir nach vorne und wollte mit allen Mitteln den Ausgleichstreffer erzielen, der auch zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen wäre. Doch wie es Gott wollte, kam es nicht so wie gewünscht, immer wieder kamen die Terlaner durch Konter zu gefährlichen Tormöglichkeiten und in der 60. Minute klingelte es erneut. 2:0 und aus der Traum vom Aufstieg. Aber unser Team gab nicht auf. Lazzeri, Kofler und Mayer wirbelten vor dem Strafraum des gegnerischen Schlussmannes, konnten das Leder jedoch nicht im gegnerischen Kasten unterbringen.
Schlussendlich ein verdienter Sieg von Terlan, die einfach mehr Kampfgeist und Effizienz vor dem Tor zeigten.
fb




