Endlich ein Sieg!!

Am Samstag war es soweit, die Reise nach Bozen hat sich gelohnt. Wir starteten mit 12 Mann, 2 davon angeschlagen, nach Bozen; unser Gastgeber Neugries. Bozen ein unbeliebtes Pflaster, kein Platz zum Aufwärmen, ein Spiel nach dem anderen, keinen Pausentee, schlicht und einfach unsympathisch.
Das Spiel: Wir starten von Anfang an sehr konzentriert und aggressiv, nutzen das Feld in der ganzen Breite und schon nach 10 Minuten, Alex erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, 25 mt. Alleingang, Zuspiel auf Linksaußen, saubere Hereingabe auf Tschurl und 1 – 0 für Weinstrasse. Die Reaktion des Gegners war sehr verhalten, das Spiel nicht unbedingt auf hohem Niveau, bis der Schiri wieder sein Beitrag leistete. Neugrieser Stürmer versucht im Strafraum den Ball zu erobern, schupst und zieht an unserem Verteidiger und schon wieder Elfer für den Gegner. Pausenstand 1-1.
In der 2. Halbzeit überschlagen sich die Ereignissee, die Gastgeber wirken trotz Geschenk des Schiedsrichters sehr nervös, der Trainer sieht rot, 5 min. später ein Spieler, weitere 10 min. der nächste Spieler. Zehn min. vor Schluss Neugries zieht über links in den 16ner unser Libero blockiert geschickt mit einen Pressball, der Gegner honorierte dies mit einer saftigen Ohrfeige und sah ebenfalls rot.
Zum 2 – 1, Loris führt einen Freistoß aus dem Mittelfeld aus, langer Ball in den 16ner und Matze schießt zum Siegestor ein.
Ein großes Kompliment an unsere Trainer Luciano und Silvano, die trotz der schwierigen Verhältnissen immer wieder imstande sind die Mannschaft zu motivieren und den Umständen entsprechend einzustellen.
Pag.