
Unsere Jungs haben sich nach der bösen Klatsche in Stegen eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit einem 2-1 Heimsieg gegen den Titelfavoriten Partschins kehrten sie nach 2 Niederlage in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück und liegen nun mit 19 Punkten aus 9 Spielen auf Tabellenrang 3.
Das Spiel gegen die Untervinschger war ausgeglichen und kurzweilig. Vor allem in Hälfte 1 hatten unsere Jungs aber ein deutliches Chancenplus. Unser glänzend aufgelegtes Offensivtrio stellte die Partschins Abwehr immer wieder vor Probleme. So auch nach 7 Minuten als Claudio Barbetti einen Ball herrlich auf Tobias Ölgartner weiterleitete und dieser eiskalt per Flachschuss einnetzte. Auch in der Folge blieben unsere Jungs die gefährlichere Mannschaft auch wenn die spielerisch starken Gäste rein optisch ein leichtes Übergewicht hatten.
Auch zu Beginn der 2. Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern das selbe Bild. Immer wieder tauchten unsere Jungs gefährlich vor dem Partschins-Tor auf und waren dem 2. Treffer gleich mehrmals sehr nah. In der 52. Minute war es dann soweit. Der wieder sehr auffällige Claudio Dellasega bediente mit einem sehenswerten Pass Claudio Barbetti der den Ball in bester Mittelstürmer Manier per Linksschuss verwertete. Auch in der Folge riskierte unsere Mannschaft relativ wenig. Erst ein Foulelfmeter brachte wieder Spannung ins Spiel. Bei einem Getümmel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Felix Rungg mittels Heber sehr lässig verwertete. Obwohl danach noch fast eine halbe Stunde zu spielen war, passierte bis zum Ende nicht mehr viel. Nur einmal brannte es in unserem Strafraum lichterloh, doch mit vereinten Kräften schafften es unsere Jungs gleich mehrere Abschlüsse der Parschinser aus aussichtsreichen Positionen abzuwehren.
Weinstrasse Süd:
Donato, Palma Christian, Mark, Laghi, Sanoll, Palma Michael, Peer, Vasile, Barbetti, Dellasega (ab 89. Hannacchi), Oelgartner
Trainer/allenatore: Marco Marzari
Partschins:
Nischler Andreas, Hofer, Pohl, Fischer, Kaserer, Reiner (ab 60. Gufler), Nischler Alexander (ab 51. Rungg Felix), Rungg Armin, Schnitzer, Tscholl, Kuppelwieser (ab 90 Gersti)
Trainer/allenatore: Manfred Tappeiner
Schiedsricher/Arbitro:
Benjamin Jerec (Bozen/Bolzano)
Tore/reti:
1-0 Oelgartner Tobias (9.)
2-0 Barbetti Claudio (57.)
2-1 Rungg Felix (11er 64.)