Im Heimspiel gegen die Auswahl Ahrntal reichte es wieder nur für ein Unentschieden und wie schon gegen Arco war man auch diesmal dem Sieg näher als der Gegner.
Ahrntal ging gleich mit der ersten Chance in Führung. Unsere Jungs reagierten jedoch gut und drängten sofort auf den Ausgleichstreffer, der durch Fabris auch gegen Mitte der 1. Hälfte glückte. Marchi und nochmals Fabris hatten sogar weitere Tore auf dem Fuß doch bis zur Pause wurde keiner der beiden Torhüter mehr bezwungen.
Auch in Hälfte 2 blieben unsere Jungs tonangebend und hatten gleich nach Wiederanpfiff durch Marchi eine Riesenchance zur Führung, Ahrntaltorhüter Psenner rettete jedoch großartig. Als dann auch noch Ahrntalstürmer Aichner wegen einer Schwalbe vom Feld gestellt wurde, schien der Sieg zum Greifen nah. Doch wie so oft kam es anders als erwartet. Nach einem langen Einwurf sprang der Ball Manuel Pichler unglücklich an die Hand und dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig als auf Elfmeter für Ahrntal zu entscheiden. Der eingewechselte Kerniqi verwandelte sicher. Wieder zeigten unsere Jungs Moral und erzielten postwendend durch einen schönen Zadra-Kopfball nach Huberflanke den Ausgleich. Nun versuchte unsere Mannschaft den heißersehnten ersten Heimsieg der Saison förmlich zu erzwingen, doch Sanoll, Huber und Barbetti ließen beste Möglichkeiten aus. Auf der anderen Siete musste unser Keeper Poli bei einem schönen Kopfball sein ganzes Können beweisen.
Weinstrasse Süd:
Poli, Pichler (ab 80. Vasile), Leoni, Christoforetti (ab 71. Huber),
Palma Michael, Sanoll Simon, Oberrauch, Marchi, Barbetti, Zadra,
Fabris (ab 83. Sanoll Clemens)
Co-Trainer: Gianluca Pellizzari
Ahrntal:
Psenner, Kirchler (ab 64. Gasteiger), Happacher, Falkensteiner,
Niederkofler Robert, Niederkofler Markus, Seeber, Pareiner ( ab 71.
Kerrniqi), Aichner, Lahner, Niederkofler Julian
Trainer: Alexander Brugger
Schiedsricher:
Potrich (Roveretto)
Parisi (Roveretto)
El Hadi (Rveretto)
Tore:
0-1 Niederkofler Julian (6.)
1-1 Fabris Alexander (21.)
2-1 Kerrniqi Denis (71. Handelfmeter)
2-2 Zadra Fabio (74.)
Rote Karte:
Aichner Pilipp (66.)




