Nix zu holen gab es erwartungsgemäß in Trient. Trotz der Überlegenheit der Hausherren zog sich unsere Mannschaft achtbar aus der Affäre und konnte in der 2. Hälfte sogar kurz auf den Coup hoffen.
Der AC Trient zeigte von Anfang an, warum er Titelkandidat Nummer 1 ist. Mit großer Ballsicherheit schnürten er unsere Jungs in der eigenen Hälfte ein und jagte eine Flanke nach der anderen in unseren Strafraum. Obwohl unsere Mannschaft unter Dauerdruck stand verteidigte sie sich geordnet und ließ relativ wenig zu. Nach 30 Minuten war es aber dann soweit und Trient ging in Führung, die es wenig später sogar noch auf 2-0 ausbauen konnte.
Nach der Pause ging es dann derselben Tonart weiter und die Hausherren wäre kurz nach Wiederanpfiff fast der 3. Treffen gelungen, die Großchance wurde jedoch vergeben. Nun flachte das Spiel ein wenig ab und unsere Mannschaft konnte sich ein wenig befreien. Die Konter wurden jetzt ein wenig besser ausgespielt und das trug auch sofort Früchte. Nach einer schönen Kombination wurde unser Stürmer Barbetti mit einem Querpass im Strafraum angespielt , wo er von einem Trientner Verteidiger regelwidrig gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst. Die Trientner Spieler schienen nun ein wenig nervös zu werden und unsere Jungs witterten ihre Chance. 10 Minuten vor Schluss wurde dann jedoch allen Hoffnungen ein Ende bereitet. Mit einem wunderschönen Freistoß von der Strafraumgrenze entschieden die Hausherren das Spiel. Das 4-1 in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik!




