Heimsieg gegen den ASV Latsch

Im dritten Heimspiel feierten unsere Jungs den 3. Heimsieg. Gegen das ASV Latsch war es das erwartet umkämpfte Spiel, in dem unsere Mannschaft einen knappen aber verdienten Sieg errang.

In der 1. Hälfte sahen die Zuschauer ein kurzweiliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Claudio Dellasega und der wieder sehr starke Tobias Ölgartner bei Lattentreffern auch ein wenig Pech hatten. Kurz vor der Pause war es Claudio Barbetti, der bei seinem Comeback unser Team per Elfmeter in Führung brachte.

In der 2. Hälfte glichen die Gäste wenige Minuten nach Wiederanpfiff, abermals nach einem Elfmeter, wieder aus. In der Folge waren unsere Jungs die tonangebende Mannschaft und erspielten sich ein klares Obergewicht. Es dauerte nicht lange da war die Führung wieder hergestellt. Ein Kopfball von Laghi landete an der Querlatte und Mauro Vasile verwertete den Abpraller zum spielentscheidenden Tor. In den verbleibenden 30 Minuten versuchte Latsch zum abermaligen Ausgleichstreffer zu kommen, doch die Vinschger schafften es nicht mehr gefährlich vor unser Tor zu gelangen. In der Nachspielzeit schickte der in diesem Fall etwas kleinliche Schiedsrichter Patrick Mark und Latsch-Stürmer Jurcevic nach einem harmlosen Gerangel vorzeitig unter die Dusche.

Weinstrasse Süd:
Donato, Pichler, Mark, Laghi, Palma Christian, Palma Michael, Peer,  Christoforetti (Cap./K), Barbetti (ab 62. Vasile), Dellasega (ab 71.  Hannacchi), Oelgartner
Trainer/allenatore: Marco Marzari

Latsch:
Lechner (Cap./K), Kuen, Greis, Paulmichl Marc, Paulmichl Matthias,  Mair, Höllrigl (ab 70. Kiem), Paulmichl Andreas (ab 85. Tscholl), Lo  Presti, Jurcevice, Kaufmann Georg
Trainer/allenatore: Christian Pixner

Schiedsricher/Arbitro:
David Kovacevic (Arco Riva)

Tore/reti:
1-0 Barbetti Claudio 11er (42.),  1-1 Lo Presti Mattia 11er (47.),  2-1 Vasile Mauro (86.)

Rote Karte / cartellino rosso:
90. Jurcevice Nikola,  90. Mark Patrik,